Allgemein

Flüchtlingsbetreuung in der Turnhalle der Leo-Statz-Kollegschule

11755747_10153174692303925_5752102540389535579_nWie in der letzten Woche bereits berichtet wird es ab morgen (oder übermorgen) in der Turnhalle der LeoStatzKollegschule eine provisorische Unterkunft für Flüchtlinge geben. Leider können wir noch nicht genau sagen was konkret benötigt werden wird und auch nicht wieviele Flüchtlinge zu uns ins Viertel kommen werden. Nach Aussage des RotenKreuzes sind um die 100 Feldbetten in der Turnhalle aufgestellt worden und diese dann ein wenig durch “Gartenpavillons” unterteilt… Sobald klar ist was alles noch fehlt bekommen wir diese Infos “zugesteckt” und verteilen diese dann direkt an euch weiter.

Was wir aber schon genauer wissen : die Einrichtung auf der Kalkummer Straße sucht aktuell nach Rucksäcken und Schultaschen und nach diesen kleinen Umhängetaschen für Kinder, da die Kinder dort nach den Ferien in den Kindergarten bzw Schule gehen werden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.