Allgemein Innenstadtgrün

Fledermausführung im Florapark und Volksgarten

 

In Düsseldorf gibt es regelmäßig Fledermausführungen in den unterschiedlichen Parks – konkret Florapark und Volksgarten. Bei den Führungen bekommt man vieles über die kleinen Säugetiere erklärt und zur späteren Stunde (so ab 22:00 Uhr) bei Beginn der Dämmerung begibt man sich auf die Exkursion ins „Gelände“ um die zu beobachten. Als Hinweis – Taschenlampen und Mückenschutzmittel sollte man mitbringen 😉

Organisiert werden diese kostenlosen Touren von Guido Hoehne – er möchte mit den Fledermausexkursionen will auf die vom Aussterben bedrohte Tierart aufmerksam machen und mehr Menschen für diese Tiere sensibilisieren. Nur was man kennt und schätzt, will man auch erhalten und schützen 🙂 Die kommenden Termine sind am 24. Juli / 7. August / 21. August im Volksgarten (Treffpunkt ist an der Florabar Emmastraße um 20:30 Uhr) sowie am am 31. Juli / 14. August / to be continued (Treffpunkt ist an der Florabar im Florapark um 20:30 Uhr).

 

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.