Freundeskreis schöne Ecken

‚FairTeilen’ ist besser als egoistisch-wegwerfen

Der Fairteiler von @foodsharingduesseldorf auf dem @friedensplaetzchen ist übrigens aktuell wieder gut gefüllt. Alle Lebensmittel in den Boxen sollten eigentlich entsorgt werden und stammen zum Großteil von Supermärkten oder Marktständen, aber natürlich auch vom Privatpersonen.

Die Mengen mit denen Friedchen Fielfrass regelmäßig bestückt wird sind manchmal „verstörend“, denn es ist häufig viel … Verstörend, denn all diese Lebensmittel sind noch gut und genießbar und sollten eigentlich weggeworfen werden. Eine Grundregel wenn ihr Lebensmittel über die Fairteiler spenden wollt : würdest du es selbst noch essen? Wenn ja 👍 Dann steht der Spende nix im Wege. Danke an die fleißigen Menschen die sich um die Fairteiler ehrenamtliche kümmern und immer wieder säubern und neu bestücken, ihr seit großartig ☺️ #foodsharing #nowastedfood