Allgemein Augenscheinlich KochBar & Rezeptesammlung

Endlich wieder Kürbiszeit in Bilk

BALISeit einigen Wochen gibt es sie wieder: Kürbisse in unterschiedlichen Farben, Formen und Geschmäckern. Aktuell bin ich zwar noch hin- und hergerissen ob mir wirklich schon der Sinn nach Kürbissuppe steht – es doch noch so früh im Jahr… Naja, man kann die fertige Speise auch prima einfrieren und aus aus der Schale dieser Feldfrucht erst mal (passend zu Halloween) einen neckischen Fenster- bzw Hausflurschmuck schnitzen. Eine schöne Anregung konnte man sich gestern auf dem Bauernmarkt (Friedensplätzchen) am Stand von Herrn Bienen ansehen – Kürbisfiguren mit einer gewissen anatomischen Ähnlichkeit zu “Ernie und Bert” 😉

PS. Am Montag gibt es bei uns übrigens nun wirklich Kürbissuppe…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.