Allgemein Innenstadtgrün

Ein Herz für Wildbienen.

Das selbstgebaute Insektenhotel im Garten wird richtig gut angenommen und die Wildbienen schwirren seit Tagen fleißig ein und aus. Haben uns vorhin gefragt was man tuen müsste um in öffentlichen Parks und in Grünanlagen Insektenhotels installieren zu können? Giveboxen gingen ja auch – warum nicht selbstgebaute Insektenhotels? Wen muss man von der Stadtverwaltung ansprechen und was muss man dafür machen? Die Kosten sind nicht hoch, die Pflege gering, Verletzungsgefahr gering und dafür ist der Nutzen hoch. Es wird langsam mal Zeit, dass sich was bewegt und ändert

Das selbstgebaute Insektenhotel im Garten wird richtig gut angenommen und die Wildbienen schwirren seit Tagen fleißig ein und aus. Haben uns vorhin gefragt was man tuen müsste um in öffentlichen Parks und in Grünanlagen Insektenhotels installieren zu können? Giveboxen gingen ja auch – warum nicht selbstgebaute Insektenhotels? Wen muss man von der Stadtverwaltung ansprechen und was muss man dafür machen? Die Kosten sind nicht hoch, die Pflege gering, Verletzungsgefahr gering und dafür ist der Nutzen hoch. Es wird langsam mal Zeit, dass sich was bewegt und ändert.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)