170ea8e3.jpg

Ein donnerndes Helau auf die immer weiter fortschreitende Kapitalisierung des Karnevals! Solche VIP Pavillons mit Toilettenwagen und Catering haben doch mit dem Straßenkarneval nix mehr zu tun :-/ Mal abgesehen davon das diese Pavillons, wie hier am Schwanenmarkt, in diesem Jahr noch mal größer geworden sind (im Vergleich zum Vorjahr) und AnwohnerInnen und Nachbarn verdrängen … Ich verstehe aber auch diese Event-Touristen nicht – man stellt sich dazu und feiert mit oder man bleibt eben weg. Aber sich in einem Zelt abzuschotten ist doch echt nur erbärmlich und hat mit Karneval nix zu tun. Und die Verantwortlichen von CC und Stadt verstehe ich aber auch nicht – haben wir es wirklich so nötig? Muss denn wirklich alles zur Ware erklärt und kommerzialisiert werden? Zum Glück lautet das Motto in diesem Jahr „Uns kritt nix klein – Narrenfreiheit, die muss sein“ 😉