Freundeskreis Streetart & Urbanart Termine & Events

Edelweißpiraten-Festival im ZAKK

antifa_southpark-231x300„Macht endlich Schluss mit der braunen Horde! Wir kommen um in diesem Elend. Diese Welt ist nicht mehr unsere Welt.“ (Edelweißpiraten)

Acht Jahre Edelweißpiraten-Festival in Düsseldorf 🙂 In Erinnerung an die Jugendlichen im Widerstand gegen das NS-Regime wird dies Umsonst & Draußen-Festival von VVN Düsseldorf, DIE FALKEN, Mahn- & Gedenkstätte Düsseldorf, Antifa-Arbeitskreis an der FH Düsseldorf, AG INPUT, Antirassistischen Bildungsforum Rheinland usw. organisiert. Neben Konzerten -CHEFKET, MARTIN JONDO, MIGHTY MAMMUT MOVEMENT, BETRAYERS OF BABYLON-  wird es auch in diesem Jahr ein wenig „Subkultur“ geben mit Streetart-Aktionen und Ausstellungen, sowie einem „Graffiti-Slam“.
Das Festival soll einen Bogen vom „damals“ zum „heute“ schlagen und die Gründe für Protest & gesellschaftlichen Widerstand ergründen. Ich finde es wichtig, das die Erinnerung an diese Jugendlichen, die sich damals nicht haben gleichschalten lassen, wach gehalten wird – aber auch die kritische Auseinandersetzung mit der gesellschaftlichen Situation von heute…

Das Festival findet am Samstag 13.09.2014  im ZAKK / Biergarten statt – Beginn ist 15 Uhr und der Eintritt ist frei.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.