duesseldorf_nachhaltig
Hab gestern damit begonnen eine Art „Nachhaltigkeits“ Karte von Düsseldorf zu erstellen. Okay, es ist aktuell noch ein beta Stadium – aber eine Screenshot wollte ich Euch trotzdem schon mal zeigen 😉 Im Prinzip soll es eine kleine Hilfestellung / Anregung sein auch die alltäglichen Kaufentscheidungen ein wenig nachhaltiger zu gestalten. Dies ist mittlerweile bei der stetig wachsenden Zahl an Angeboten für Bio- und regionale Lebensmittel, vegane / vegetarische Restaurants & Cafes, Werkstätten für Fahrräder, EineWeltLäden, Secondhand-Läden,… um nur einige Beispiele zu nennen. Okay, es gibt wenige echte, gute Schuster (mir fällt nur einer an der BilkerKirche ein)…

Anyway, bin für Anregungen und Ideen immer zu haben und den Link reiche ich nach wenn mehr als 30 Punkte digitalisiert sind 😉