dorthinwomilchundhonigfliessenplakatHoffentlich kommen wir nie in die Situation das wir flüchten und fliehen müssen – wie muss es sein wenn man seine Heimat, Familie und Freunde verlassen muss und ins fremde Ungewisse rennt?

Fünf Geschichten von fünf Menschen, die aus Ländern wie Syrien, dem Irak und Somalia geflohen sind. Jeder Besucher der Inszenierung wird mit einem Audioguide im Ohr von einer Geschichte begleitet und durch Oberbilk geleitet. Doch es sind keine reinen Fluchtgeschichten, die Besucher zu hören bekommen. Vielmehr erzählen Rajana, Sami, Halima aus ihrem Leben – von ihren Wünschen, Hoffnungen, Sehnsüchten. Aber auch von Ängsten, Schicksalsschlägen und letztendlich von den Fluchtgründen und dem Ankommen in Deutschland.

Eine begehbare Theaterproduktion zu Gunsten von Stay! – Premiere ist am 11. Juni 2015 um 17.30 Uhr (weitere Aufführungen finden am 12.,17. ,24. und 25. Juni 2015 um 17:30 Uhr beziehungsweise am 13. Juni 2015 um 12.00 Uhr statt)