Freundeskreis TechniX Ecke Termine & Events

Don’t panic! Happy Towel Day 2014!

Das hier ist ’ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!“ Heute ist nicht nur Wahltag, sondern auch Welt-Handtuch-Tag (Towel Day) – denn um „den Anhalter durch die Galaxis“ zu zitieren: „Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert – man kann sich zum Wärmen darin einwickeln,(..) man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (..) bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.“ (aus Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis, Link: www.towel-day.com)
20140525-153659-56219553.jpg

Als Fans des Buches „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“ bzw. des viel zu früh verstorbenen Autors Douglas Adams tragen wir heute zu seiner Ehre ein Handtuch, trinken Bier aus Pints, essen Erdnüsse und versuchen mit dem elektrischen Daumen einen Kontakt zu den Dentrassis  auf dem Vogonen Raumschiff zu bekommen.

So, genug Nerd-Quatsch –  wir werden jetzt gleich erst mal einen „pangalaktischen Donnergurgler“ zu uns nehmen und auf die goldig-zitronige Wirkung warten – vielleicht finden wir dann auch eventuell noch die Erklärung für  die „Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem…“ (und nein wir meinen nicht 42). 😉

PS: … noch ein passendes Zitat zum heutigen Wahltag: „Tja, weißt du, mit einem ganzen Hirn kann man nicht Präsident werden.“ 😉

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.