TechniX Ecke

die moderne Briefbombe

Blick nach einer AltstadtexkursionWer kennt das nicht… Ein langer Abend in der Altstadt (respektive auch eine normale Kneipe) und nach dem Konsum einiger ausgewählter (lokaler) Alkoholspezialitäten trottet man “beseelt” in die grobe Richtung der eigenen Schlafstatt – auf diesem langen Marsch kommen wirre Gedanken auf … und ehe man sich versieht ist ins Handy ein kruder Text getippt und auch noch -bupps- versendet. Ohne Korrektur! Ohne Abwägungsprozess! Die Bandbreite dieser Elaborate reicht von verkappten Liebesschwüren bis zu schlecht getarnten Offenbarungen und mehr – das klappt auch vortrefflich mit Emails. Hüstel 😉 Quasi eine Briefbombe mit Rückschein – die man an sich selbst verschickt hat! Aber genau dort kommt jetzt ein neues Feature von GoogleMail ins Spiel (und genau das will ich auch für Mobiltelefone haben) – ab einer bestimmten Tageszeit wird mittels simpler Rechenaufgaben der Grad der persönlichen Zurechnungsfähigkeit abgefragt… Super Idee! Eine kleine Hürde zwar – aber lieber an der billigen Algebra scheitern, als an den eigenen dumpfen Sätzen 🙂
Bitte liebe Hersteller von Mobiltelefonen – genau so ein Feature will ich haben!

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.