KochBar & Rezeptesammlung

Die Einkaufsliste wandelt sich passend zur Saison :-)

Die Auswahl auf dem Bauernmarkt wird deutlich geringer und es beginnt wieder die Zeit mit BackofenGemüse und Suppen… auch schön 🙂 Beim saisonale Einkauf werde ich mir der Region in der ich lebe immer wieder bewusst und dies ist auch gut so. Es geht immer um den bewussten Konsum – denn wir stimmen mit jedem Einkauf über die Welt ab in der wir leben. Alles was es auf dem rheinischen Bauernmarkt nicht gibt wird über weite Distanzen importiert – mit dem entsprechenden foot print. Fertig. Einfach sich mal bewusst werden das man selbst ein Teil des Problems, aber auch der Lösung sein kann.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)