Freundeskreis Innenstadtgrün

Die Bäume haben Durst und Hitzestress

Wir halten fest : Viele Baumscheiben sehen wie diese hier aus - ausgetrockneter, verdichteter Boden - dazu verdorrtes Grün am Boden und abgefallene Blätter... Bei einigen Baumkronen sind schon jetzt Löcher im Blätterdach... ist dies der Baumschutz und die Baumpflege wie wir es uns vorstellen? Ich finde es falsch zu warten, es hat schon fast etwas von unterlassener Hilfeleistung. Es ist Zeit aktiv zu werden - darum schnappe ich mir heute Abend wieder die Gießkanne und nen Eimer :-) Freu mich schon auf die Lokalpolitiker die mir gleich wieder vorrechnen das man als Stadt niemals alle Bäume wässern kann und das dies doch normal sei im Sommer und Trockenstress ist nicht schlimm... aus meiner Sicht ist diese parteibuchbedingte Trägheit & Blindheit grob fahrlässig. Anyway, did Bäume haben Durst, also geben wir ihnen Wasser. #baum #baumfehlt_dus #baum4dus
Wir halten fest : Viele Baumscheiben sehen wie diese hier aus – ausgetrockneter, verdichteter Boden – dazu verdorrtes Grün am Boden und abgefallene Blätter… Bei einigen Baumkronen sind schon jetzt Löcher im Blätterdach… ist dies der Baumschutz und die Baumpflege wie wir es uns vorstellen? Ich finde es falsch zu warten, es hat schon fast etwas von unterlassener Hilfeleistung. Es ist Zeit aktiv zu werden – darum schnappe ich mir heute Abend wieder die Gießkanne und nen Eimer 🙂 Freu mich schon auf die Lokalpolitiker die mir gleich wieder vorrechnen das man als Stadt niemals alle Bäume wässern kann und das dies doch normal sei im Sommer und Trockenstress ist nicht schlimm… aus meiner Sicht ist diese parteibuchbedingte Trägheit & Blindheit grob fahrlässig. Anyway, die Bäume haben Durst, also geben wir ihnen Wasser. 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.