Allgemein schöne Ecken Spielsand in den Schuhen

Der Spielsand in den Schuhen fehlt!

Die Sehnsucht nach dem Sandkasten, Schaukel und Wippe ist riesig… es ist schwer immer wieder an den HotSpots der Kinder vorbeigehen zu müssen. Neben den Spielmöglichkeiten fehlen natürlich auch die Sozialkontakte mit Gleichaltrigen… Es braucht neue Lösungsansätze – warum dürfen Möbelgeschäfte öffnen (und per Radio für Kinderbetreuung werben) aber die Spielplätze nicht? Klare Abstands- und Hygieneregeln oder Kontingente bezogen auf das Alter der Kinder lassen sich doch auch überlegen – damit auch für Kinder sich eine gewisse Normalität wieder einspielt… Kinder müssen draußen herumtollen und spielen können.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)