Allgemein Augenscheinlich

der Mai ist gekommen – die Bäume schlagen aus

der Mai ist gekommen... Und plötzlich wachsen den Laubbäumen bunte Papierbahnen – in der Regel kommt dies bei Birken vor – aber wohl auch bei Ficus Benjamini (wie hier im Bild). Es soll auch zu spontanem Wuchs von merkwürdigen Blätterkleidern an ganz merkwürdigen Stellen gekommen sein – ein “Informant” berichteten sogar von Birkensetzlingen die plötzlich an Laternen “wucherten” tststs Sachen gibt’s 😉   Ob es eine tiefere Bedeutung dieser – ach nennen wir sie mal Maibäume – gibt? Oder hat noch jemand auch einen Maibaum gesehen oder geklaut oder eine andere Varinate gesehen? Ich bin gespannt…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.