KochBar & Rezeptesammlung Spielsand in den Schuhen

Der Klassiker : selbstgemachte Zwiebelsirup gegen Husten.

Keine Ahnung warum, aber es funktioniert. Die Herstellung des alten Hausmittels ist fix erklären – In einem Glas zu gleichen Teilen eine geschnittene Zwiebel (in kleinen Würfeln) und Kandis geben. Es entsteht nach einiger Zeit (mehrer Stunden – über Nacht) der Hustensaft den man dann noch durch ein Sieb filtrieren muss… fertig ist die „Medizin“ gegen den Reizhusten für die Kids. Und als perfekt Ergänzung steht bei uns am Kinderbett auch noch eine kleine Schüssel mit einer aufgeschnittene Zwiebel… damit der Zwiebelgeruch überall präsent ist 😉 Aber es funktioniert – und dies nicht nur bei Kindern mit Erkältung

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)