schöne Ecken

Der Henkelmann

"Der Henkelmann" - Hmm, wohl eine neue Kneipe im Kiez?… und plötzlich wurde aus dem Internetcafe und Callshop auf der Friedensstraße / Ecke Bilkerallee eine Kneipe (oder “so eine Art Kneipe”…). Die Location hört nun auf den Namen “Der Henkelmann” und befindet sich wohl noch im Auf- und Ausbau. Als Namensschild muß aktuell noch ein Pappstreifen mit Edding-Beschriftung reichen – also richtig  “impro“, quasi so “Kreuzberg-Style” 😉
War schon jemand in dem Laden drin? Kurz mal posten – wir schaffen es erst in der kommenden Woche… und wir sind gespannt.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

  1. danke für den hinweis. haben gestern uns mal die menükarte angesehen und freuen uns schon auf den testlauf der unterschiedlichen suppen… sofern es auch vegetarische versionen gibt 😉

  2. Der Henkelmann, aus Namen und Interieur kann man noch nicht viel ableiten.

    Gestern war ich das erste mal im Henkelmann – die pure Neugier hat mich dorthin getrieben….Und ich wurde positiv überrascht!

    Ein kleines Startup, mit viel Liebe und Geduld.

    Jeden Tag gibt es eine Tagessuppe und eine täglich wechselnde Suppe. Diesmal war es die Lauch-Käse-Suppe. Dazu bekommt man ein gutes Stück Brot und der Koch – auch Inhaber – hat genug Zeit für einen kleinen Talk.
    Eine Flasche Wein haben wir uns auch noch gegönnt und sind satt nach Hause. Abgesehen davon, war es günstig!

    Netter Abend! Kann ich echt nur weiterempfehlen!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.