Allgemein Freundeskreis Termine & Events

Der Abgang von Dügida! Ein kleiner Grund zu feiern…

IMG_7684
In unserer Stadt ist kein Platz für Neonazis und ihre rassistische Hetze! Am kommenden Montag wird es – erst einmal(!) – keinen Aufmarsch vom “neonazistischen Wanderzirkus” in Düsseldorf geben. Dafür werden diesmal wir uns an der Bäckerei am HBf treffen und eine kleine Runde auf der Strecke drehen. Zitat aus dem Aufruf von DSSQ: “Bringt Klobürsten, Handtaschen, Regenschirme und Transparente mit. Ein dickes Danke an Alle, die Montag für Montag mit uns gegen Rassismus protestiert haben! (Sollte Dügida noch mal wieder kommen, werden wir auch wieder da sein!!!)” Die Initiativen im Bündnis Düsseldorf stellt sich quer organisieren dafür eine Demonstration auf der Route von Dügida und danach ein Abschlußkonzert vorm DGB-Haus – quasi als eine kleine Belohnung 🙂

Aktionen & Kundgebungen

Dies ist eine aktuelle Übersicht der Aktionen von “Düsseldorf stellt sich quer!” am kommenden Montag:

  • ab 18:00 Uhr | Treffpunkt am DGB Haus
  • ab 18:30 Uhr | Antirassistsiche Demo – Stresemannplatz, Scheurenstraße, Aderstraße, Mintropstraße und zurück
  • ab 19:30 Uhr | Kundgebung & Konzert von Kopfecho und Betrayers of Babylon am DGB Haus

Trotzallem : Sprecht Euch weiterhin ab und geht auf die Straße – seid frech, seid laut, seid aufmüpfig, habt Spaß und passt auch am Montag auf Euch auf!

Die beiden wichtige Telefonnummern für Montag:

Infotelefon: 0157 – 82833793 (ab 16:30)
Ermittlungsausschusses (EA): 0211 – 17807755

Wenn ihr informiert sein wollt was, wann und wo passiert – über Twitter wird es einen Ticker geben bzw. einfach nach den Hashtags ‪#‎nodügida‬ #‎dssq‬ suchen… Aktuelle Infos bekommt ihr natürlich über : www.duesseldorf-stellt-sich-quer.de/blog

Spendenaufruf

Protest und Widerstand kostet Geld – Flyer, Plakate, Veranstaltungen, Lautis, Trillerpfeifen usw. und da die Nazis haben bis zum Ende des Jahres für jeden Montag Aufmärsche in Düsseldorf angemeldet haben (!) werden wir alle zusammen damit nun kreativ umgehen… Ihr könnt das Bündnis “Düsseldorf stellt sich quer!” auch mit kleinen Spenden unterstützen:

KUPO e.V. Kontonummer: 1004781488
BLZ: 30050110 / Stadtsparkasse Düsseldorf
Verwendungszweck: Spende DSSQ
IBAN: DE44300501101004781488
BIC: DUSSDEDDXXX

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.