Allgemein

Das Metropol Kino wird 75 Jahre alt!

metro_tk01_grÜber das genaue Datum der Eröffnung des Metropol-Theaters an der Brunnenstraße in Düsseldorf streiten sich die Gelehrten. Das ist eine Folge der Kriegszeit und vieler verlorengegangener Dokumente. Wir haben uns auf die Schilderungen eines Zeitzeugen verlassen und den 6. Juni 1940 als einigermaßen verlässliches Datum gewählt.” Wie dem auch sei – das “Metropol-Theater” ist ein fester Bestandteil des urbanen, kulturellen & cineastischen Lebens unseres Stadtviertels. Schön das es Euch gibt!

(Foto: http://www.filmkunstkinos.de)

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.