Allgemein

Das ‘Boui Boui Bilk’ steht vor dem Aus.

IMG_1954

Es hat sich schon lange angekündigt – es scheint so, als wären die Tage des Boui Boui Bilk abgelaufen. Laut der RP wurde eine “Bauvoranfrage an die zuständige Bezirksvertretung 3 gestellt.” und dies bedeutet leider Aufgabe des Projektes und Abriss des Geländes. Das BouiBouiBilk ist eigentlich nicht mehr wegzudenken aus der Düsseldorfer Kulturszene und ein Erhalt und eine Etablierung diese Location wäre perfekt, wünschenswert und ein Gewinn für Düsseldorf – aber es gibt da nur ein Problem : diese Nutzung war von Anfang an als Zwischennutzung genehmigt worden und es war immer ein temporäres Konzept. Vielleicht gibt es ja eine Chance – Infos findet ihr hier www.facebook.com/bouibouierhalten – wenn es viele Leute gibt, die aktiv werden.

Update: In der kommenden Sitzung der Bezirksvertretung 3 (28.03.2017) wird es wohl einen ersten Bericht zur Situation des Boui Boui Bilk geben – hoffe es kommt noch mal Bewegung in die ganze Sache. Anfrage: “Sachstand zur Weiterführung von BOUI BOUI Bilk

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)