Allgemein Innenstadtgrün

Criticalmass in Düsseldorf

Eine kleine, gemütliche Abendrunde mit’m Rad durch die Stadt drehen… mit der #criticalmass hat man einmal im Monat (immer der zweite Freitag) die Möglichkeit sich im Verbund mit anderen RadlerInnen durch die Stadt zu bewegen. Laut § 27 StVO bilden mehr als 15 RadlerInnen einen geschlossenen Verband - es gelten sinngemäß die Verkehrsregeln eines einzelnen Fahrzeuges und er hat z. B. – als wäre er etwa ein Sattelzug – in einem Zug über eine Kreuzung mit Ampel zu fahren, selbst wenn diese zwischenzeitlich auf Rot umschaltet. Seit 2010 bin ich häufig bei der #criticalmass in #düsseldorf dabei und habe es immer genossen. Es macht halt einfach Spaß bei einer Critical Mass mitzufahren :-) Ganz wichtig : wir verursachen keinen Verkehr, wir sind als RadlerInnen ein Teil des Verkehrs. Also, nicht stressen lassen und cool reagieren wenn man angehupt & angepöbelt wird :-)
Eine kleine, gemütliche Abendrunde mit’m Rad durch die Stadt drehen… mit der Criticalmass  hat man einmal im Monat (immer der zweite Freitag) die Möglichkeit sich im Verbund mit anderen RadlerInnen durch die Stadt zu bewegen. Laut § 27 StVO bilden mehr als 15 RadlerInnen einen geschlossenen Verband – es gelten sinngemäß die Verkehrsregeln eines einzelnen Fahrzeuges und er hat z. B. – als wäre er etwa ein Sattelzug – in einem Zug über eine Kreuzung mit Ampel zu fahren, selbst wenn diese zwischenzeitlich auf Rot umschaltet. Seit 2010 bin ich häufig bei der #criticalmass in #düsseldorf dabei und habe es immer genossen. Es macht halt einfach Spaß bei einer Critical Mass mitzufahren 🙂 Ganz wichtig : wir verursachen keinen Verkehr, wir sind als RadlerInnen ein Teil des Verkehrs. Also, nicht stressen lassen und cool reagieren wenn man angehupt & angepöbelt wird 🙂

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.