Allgemein Freundeskreis schöne Ecken

Bunte Bilder am Himmel

Feuerwerk am RheinTraditionen müssen gepflegt werden  😉 Trotz der etwas widrigen Wetterbedingungen haben wir uns auch in diesem Jahr wieder zum kollektiven Feuerwerk „gaffen“ am Rhein getroffen. Ausgestattet mit Wein und/oder Bier-Vorräten haben wir uns mal wieder auf der Apollo-Wiese (danke Foursquare) direkt an der Rheinkniebrücke versammelt und die gemütliche Stimmung genossen. Wiese, Mauer und auch die Promenade füllen sich an solchen Abenden mit unzähligen Kleingruppen und Familien – bis kein Platz mehr vorhanden ist und das Handynetz komplett zusammenbricht. Wir Menschen sind offensichtlich Rudeltiere und brauchen diese Rituale und diese Nähe… Beim ersten Böller auf der anderen Flußseite werden die aktuellen Gespräche direkt geswitched – selbstredend das man nach den OHHS und AHHS den Gesprächsfaden wieder aufnimmt – und der Fokus auf den Nachthimmel über Oberkassel gerichtet. Ist schon ganz nett was da so in den Himmel geballert wird und was die Pyrotechnik so alles kann…
Wir kommen im nächsten Jahr wieder – hoffentlich haben wir dann wieder einen echten Sommer und können wieder im Warmen picknicken.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.