Allgemein Augenscheinlich

Bücherschrank Fundstück der Woche

„Der Teufelswal“ von Hugo Kocher aus dem Jahr 1969 hat mich schnell angesprochen, weil ich als Fan von Sea Shepherd ein offenes Auge für alles rund um Wale und Delfine habe. Und gerade nach dem jüngsten Urteil, dass es Japan verbietet in der Arktis auf Walfang zu gehen, fällt einem so ein Buch eher auf.

Schnell mal den Schutzumschlag überfliegen warum der Wal so ein Teufelskerl ist und auf einmal fing ich etwas an zu stutzen. Da geht es um „Negerjungen“ die auf einem Walfangschiff anheuern. Und ganz am Ende gibt es  sogar Illustrationen wie ein Walfänger aufgebaut ist, eine kurze Harpunenkunde und Verwendungszwecke aller möglichen Walteile…

Nein, dieses deklarierte „Jugend“-Buch werde ich aufgrund seines mittlerweile sehr politischen unkorrekt seins definitiv keinem empfehlen und mal schön aus dem Verkehr ziehen.

Auf der Skurril-Skala gibt es dafür https://i1.wp.com/www.shop-020.de/shop_cfg/Lieblingsstuecke/Stern_rot_Buegelmotiv.jpg?resize=23%2C21https://i1.wp.com/www.shop-020.de/shop_cfg/Lieblingsstuecke/Stern_rot_Buegelmotiv.jpg?resize=23%2C21https://i1.wp.com/www.shop-020.de/shop_cfg/Lieblingsstuecke/Stern_rot_Buegelmotiv.jpg?resize=23%2C21https://i1.wp.com/www.shop-020.de/shop_cfg/Lieblingsstuecke/Stern_rot_Buegelmotiv.jpg?resize=23%2C21 von 5 möglichen Sternen

  1. Pingback: Bücherschränke: Basislager für Bücherwürmer | BilkOrama

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.