Nur mal so als Idee - das Konzept der ‚Essbaren Stadt‘ ließe sich doch im Prinzip ganz einfach auch in Düsseldorf adaptieren, oder? Beete mit Beerenobst lassen sich doch ganz einfach schaffen - also statt Immergrüner Hecke einfach mal Himbeeren und Brombeeren einpflanzen, dazu ein Schild... selbiges mit Kräutern zum probieren. Im Florapark fallen mir so einige Stellen ein an denen es funktionieren würde.
Nur mal so als Idee – das Konzept der ‚Essbaren Stadt‘ ließe sich doch im Prinzip ganz einfach auch in Düsseldorf adaptieren, oder? Beete mit Beerenobst lassen sich doch ganz einfach schaffen – also statt immergrüner Hecke einfach mal Himbeeren und Brombeeren einpflanzen, dazu ein Schild… selbiges mit Kräutern zum probieren. Im Florapark fallen mir so einige Stellen ein an denen es funktionieren würde.