*entäuschtes kopfschütteln* Leider lässt sich die "Broken Window Theorie" auch auf Baumscheiben in der Stadt anwenden :-/ Monatelang gab es keine Probleme - bis sich Bauarbeiter vom Nachbarhaus dachten "och, parken wir doch im Grünstreifen" "ich, stellen wir doch mal Gitter/Balken/Baugeräte dort ab" ... Folge: die Rücksichtslosigkeit nimmt zu - egal ob man Sonnenblumen kauft und einpflanzt, da 'semmelt' man halt sein Fahrrad rein und trampelt  noch ein paar Pflanzen eben platt...*entäuschtes kopfschütteln* Leider lässt sich die „Broken Window Theorie“ auch auf Baumscheiben in der Stadt anwenden :-/ Monatelang gab es keine Probleme – bis sich Bauarbeiter vom Nachbarhaus dachten „och, parken wir doch im Grünstreifen“ „ich, stellen wir doch mal Gitter/Balken/Baugeräte dort ab“ … Folge: die Rücksichtslosigkeit nimmt zu – egal ob man Sonnenblumen kauft und einpflanzt, da ’semmelt‘ man halt sein Fahrrad rein und trampelt noch ein paar Pflanzen eben platt…