Innenstadtgrün schöne Ecken

„Broken Window Theorie“ gilt leider auch für Baumscheiben

*entäuschtes kopfschütteln* Leider lässt sich die "Broken Window Theorie" auch auf Baumscheiben in der Stadt anwenden :-/ Monatelang gab es keine Probleme - bis sich Bauarbeiter vom Nachbarhaus dachten "och, parken wir doch im Grünstreifen" "ich, stellen wir doch mal Gitter/Balken/Baugeräte dort ab" ... Folge: die Rücksichtslosigkeit nimmt zu - egal ob man Sonnenblumen kauft und einpflanzt, da 'semmelt' man halt sein Fahrrad rein und trampelt  noch ein paar Pflanzen eben platt...*entäuschtes kopfschütteln* Leider lässt sich die „Broken Window Theorie“ auch auf Baumscheiben in der Stadt anwenden :-/ Monatelang gab es keine Probleme – bis sich Bauarbeiter vom Nachbarhaus dachten „och, parken wir doch im Grünstreifen“ „ich, stellen wir doch mal Gitter/Balken/Baugeräte dort ab“ … Folge: die Rücksichtslosigkeit nimmt zu – egal ob man Sonnenblumen kauft und einpflanzt, da ’semmelt‘ man halt sein Fahrrad rein und trampelt noch ein paar Pflanzen eben platt…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.