Allgemein TechniX Ecke

Blog für werdende Blogger

Ein Blog der viele Hilfestellungen und gute Tips für den Blog-Anfänger bereit hält ist: www.upstartblogger.com – quasi “ein Blog für Blogger der, mittels bloggen übers bloggen andere zum bloggen anleiten will”.
Ich habe dort auch einige gute Anregungen zur Templateerstellung für WordPress gefunden – zum Beispiel die Basisversion von dem hier von mir eingesetzten Template (-> Modio). Habe auch schon überlegt ein/zwei Templates zu übersetzen… mal sehen. Es finden sich aber auch Themen für generell Kreative, zum Beispiel über die Technik “GettingThingsDone” oder allgemeine Hilfestellungen gegen das Chaos auf dem Schreibtisch und im eigenen Kopf (->KreativeKöpfe nutzen diese Tools). Aber auch der MacUser (Softwaretips z.B. YEP, Safari,… ) und andere normale Nerds 😉 finden hier einen kleinen Pool an Informationen.
Ein Besuch in die Downloadrubrik ist für den unbedarften “Webdesigner” und Newbee-Blogger eine echte Inspiration – dort findet man einige gute Templates die alle XHtml und CSS-valide sind. Klares Design, netter Style durch den Einsatz von Typo als Designelement – also, ich finds cool. By the way – im Bookstore von www.upstartblogger.com findet man einige Literaturquellen über den richtigen Einsatz von StyleSheets – unter anderem den Titel: “The Zen of CSS-Design”… ich will das Buch haben 😉 Warum nicht mal die Verknüpfung von Tradition & Philosophie mit Webdesign suchen, statt sich nur auf die Methoden wie Eyetracking zu verlassen.

Surft dort mal vorbei – schauts euch an…

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.