Allgemein Blog schöne Ecken

Klaviermusik & Einkaufsbeutel.

Warum wir gerne auf dem Markt auf dem @friedensplaetzchen einkaufen gehen? Weil es da auch (manchmal) musikalische Untermalung gibt 🙂 @radiolukas spielt gerade Oldies und taucht das Plätzchen in eine schöne Stimmung die vieles vergessen lässt … Danke für den Besuch 🙂

Nur so ein Gedanke – ich hoffe das die Gebührenordnung für StrassenmusikerInnen in der aktuellen Situation in @duesseldorf ausgesetzt ist… es wäre schon sehr bitter wenn KünstlerInnen für die ‚Sondernutzung des öffentlichen Straßenraumes‘ aktuell Gebühren bezahlen müssten. Wäre nur konsequent, immerhin verzichtet die Landeshauptstadt bereits auf die Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie und unterstützt somit bereits unsere Gastronomie. Unsere Kunst- und Kulturszene kann ebenfalls in der Pandemie jede Unterstützung und Hilfe gebrauchen… Hat jemand von euch dazu genauere Infos? Müssen StrassenmusikerInnen Gebühren bezahlen?

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)