Allgemein Freundeskreis

bei der Pappenschlacht in Hagen

3371515228_c7d2949060Die 3 Tage GRÜNEN Parteitag (Vorbereitung waren noch 4 Tage extra) in Hagen neigen sich dem Ende zu… Es war wie immer spannend und erfolgreich – Renate Künast wird sich an diese LDK noch eine Weile erinnern 😉 (http://hagen2009.gruene-ldk.de) Inhaltlich gab es mal wieder eine fruchtbare Bildungsdebatte und eine klare Positionierung in der Frage Atomkraft. Als Gastrednerin war diesmal Rita Süssmuth eingeladen – und ihre Ansichten und Aussagen zum Thema Bildungspolitik waren (überraschend) deckungsgleich mit der Grünen-Programmatik. Generell fand sie erfrischend, klare Aussagen für eine CDU’lerin: “…auch Illegale Kinder haben ein Recht auf Schulbildung….” und “… Es gibt auch keine illegalen Menschen!“.
3370096851_8d5fc70a2aMein Job hier war neben der Betreuung des Computer-Technik zu bloggen und zu twittern – mit Erfolg wie man auch beim WDR (http://www.wdr.de/themen/politik/parteien/gruene/landesparteitag_2009/090321.jhtml) lesen kann 😉   Jetzt noch ein wenig Protokoll und Präsidiumsarbeit “ableisten”, dann noch packen und ab zurück ins heimatliche Bilk.

Ps. Ach so- zum Thema Pappe – wir haben als Grüne NRW die Pappkarte und das Pappplakat als Medium wiederentdeckt… sind aber keine Pappköppe. Nicht verwechseln 🙂

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.