Allgemein Freundeskreis Termine & Events

Baumschützen für Anfänger – StartUP

florapark-baumschutz-2009Wir haben uns in der letzten Woche die ersten Materialien erstellt, Termine abgesprochen und uns mit der Politik in der Stadt und im Bezirk getroffen – und es trägt langsam Früchte! Es wurden unsere Ideen und Forderungen jetzt in den Antrag   der Grünen aufgenommen (Antrag als pdf ) und es wird so eine kleine Chance geben über die Bezirksvertretung eine verträgliche Planung zu erreichen und die Fällungen damit vorerst zu stoppen! Damit wird es aber nicht vorbei sein – denn wir wollen eine Bürgerbeteiligung und Planung mit allen Interessengruppen erreichen… da steckt noch richtig Arbeit drin.

All-die-weil – heute wird gab es einen Pressetermin und eine Begehung der Stadtverwaltung geben – Herr Krick (Leiter des Gartenamtes) möchte der Presse die Planungen erläutern… wir sind gespannt & auch dabei. In der kommenden Woche Monatg soll diese Planung uns als Bürgern und am Dienstag der BV vorgestellt werden. Den Entwurf der Verwaltung haben wir schon seit letzter Woche vorliegen und haben unsere Verwunderung schon dazu auch geäußert … dies ist aus unserer Sicht keine Planung – das ist höchstens eine grobe Projektidee!

kommende Termine
– Aktion auf dem Friedensplatz (Freitag, 10 Uhr)
– Koordinationstreffen (Freitag, 19 Uhr Modigliani)
– Meditation im Park (Sonntag, 15 Uhr Florabar)
– Infotermin im Park (Sonntag, 15.30 Uhr Florabar)

Wichtig! Am Montag den 26.01.2009 um 15 Uhr – 16.30 Uhr wird es die öffentliche Ortsbegehung geben –   Erklärung des „Konzepts“, Treffpunkt ist an der   Florabar.

weitere Beiträge zum Thema:

Info zur Karte: Alle Icons in gelb sind schon weg (die mit Punkt sind beschnitten worden) und alle in rot/orange sind markiert und sollen weg oder (wieder mit Punkt) zurückgeschnitten werden.


Größere Kartenansicht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.