Allgemein

baumschutz ist erste bürgerpflicht

aufkleber-florapark1
Habe mich gestern mal im Florapark umgesehen – da sind etliche Bäume mit rosa-Punkten markiert… Wenn dies die Bäume sein sollen die gefällt werden sollen – HALLO, VERWALTUNG! GEHTS EUCH NOCH GANZ GUT?! Da sind um die 30 Bäume markiert und auch richtig alte, schöne Exemplare… Nix da. Hoffe das sich hier im Kiez genug Leute mobilisieren lassen um der Verwaltung mal auf die Finger zu schauen und zur Not auch zu klopfen.
Stadtverwaldung statt Stadtverwaltung!   😉

++++ Update ++++
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle Bäume im Florapark kartiert die “bearbeitet” werden sollen. Alle Icons in gelb sind schon weg (die mit Punkt sind beschnitten worden) und alle in rot/orange sind markiert und sollen weg oder (wieder mit Punkt) zurückgeschnitten werden. Es sind natürlich nicht alles alte oder große Bäume – keine Panik – und über Verschattung und Entwicklungspotentiale muss man auch reden können! Aber ein paar Änderungsvorschläge gibt es schon noch!
Als Vorabinformation … am 27. Januar soll es eine Begehung der BV 3 geben – und der Dialog gesucht werden. Okay – da mache ich doch mal glatt mit 😉

Größere Kartenansicht

Merken

Merken

Merken

  1. Pingback: Baumschützen für Anfänger - StartUP - BilkOrama

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.