Hatten bereits mit einer Guerilla Gardening Idee geliebäugelt und da fällt uns diese Broschuere in die Haende http://www.duesseldorf.de/stadtgruen/aktuell/spenden/strassenbaum.shtml unsere Lieblingsstelle:“ Möchten sie auch einen Straßenbaum in Ihrer Nähe pflegen? Nur zu, eine Genehmigung ist dafür nicht erforderlich.“ alles klar 🙂 Vielleicht finden wir noch ein paar nette Nachbarn die helfen wollen…
Update: So einfach geht das. Zwei Anrufe beim Gartenamt und schon hat man die richtige Person am Apparat und nach 3 Minuten einen Liefertermin (okay eine/zwei Woche) für einen neuen Baum vorm Haus… Nach knapp 2 Jahren (da haben wir sie wohl vergessen) bekommt unsere Baumscheibe (aka Hundeklo) am Haus wieder einen Baum – und wir dürfen als Hausgemeinschaft „halb-offiziell“ diese Baumscheibe pflegen 🙂