Als Vater von zwei kleinen Kindern weiß ich (okay, ich bekomme es mit), wie schnell sie aus ihren Kleidern und Spielsachen herauswachsen. Wir sind deshalb immer mal wieder auf der Suche nach gut erhaltener Kinderkleidung und Spielzeug zu einem erschwinglichen Preis. Der Trödelmarkt der Fürstenkinder ist dafür die perfekte Gelegenheit!

Am kommenden Samstag, den 22. April, findet wieder ein Trödelmarkt auf dem Kita Gelände der Fürstenkinder (Fürstenwall 186a) statt. Der Förderverein organisiert diese Veranstaltung regelmäßig im Jahr. Es wird eine breite Auswahl an gebrauchten, aber dennoch gut erhaltenen Kinderkleidungsstücken und Spielzeugen angeboten. Generell, neben dem Vorteil des Preis-Leistungs-Verhältnisses bietet der Trödelmarkt auch die Möglichkeit, nachhaltiger zu leben und unsere Umwelt zu schonen. Durch den Kauf gebrauchter Sachen können wir unsere Ressourcen schonen und die Lebensdauer der Produkte verlängern.

Es lohnt sich, frühzeitig zum Markt zu kommen, um die besten Angebote zu ergattern. Der Markt beginnt um 09.00 Uhr morgens und endet um 14.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es gibt Kaffee, Kuchen und andere Leckereien.

Also, liebe Eltern, ich empfehle euch den Besuch des Trödelmarkts am kommenden Samstag. Ihr werdet sicherlich etwas Passendes für eure Kleinen finden. Auf geht’s zum Trödelmarkt der Fürstenkinder.