Allgemein

Abendbeschäftigung: Sternschnuppen zählen

Dat wird wohl heute nix. Schade. Hatte mich ein wenig darauf gefreut mal wieder die Sternschnuppen am Himmel zu zählen und den Tag mit Wünschen ausklingen zu lassen. Naja. Ausgerechnet heute gibt es eine geschlossene Wolkendecke – genau dann wenn der Regen aus Sternschnuppen (die Geminiden) über Deutschland niedergehen wird. Okay – dann eben ein Jahr warten… Für alle Freunde die im Norden der Republik wohnen – geht raus und schaut Euch am Nachthimmel die zahllosen Meteore an die in der Erdatmosphäre verglühen. Es werden pro Stunde über 120 Sternschnuppen am Nachthimmel erwartet – die auch ohne Hilfsmittel (okay Brille/Kontaktlinsen) zu erkennen sind. Ein wirklich schönes Schauspiel – vielleicht hilft ja ein wenig Wolken schieben. 😉 Eine schöne Stelle zum beobachten ist in der Nähe vom Haus Meer… nur so als Tipp.

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.