40 Jahre BiBaBuZe


40 Jahre BilkerBasisBuchZentrale :-) Dies sind unzählige verkaufte Bücher und Zeitschriften. Viele, viel Liter Wein und Kaffee. Zahllose Veranstaltungen und Büchertische. Dies bedeutet auch 40 Jahre ‚Gegenleben‘, Gegenentwurf zum Mainstream und ein Ort für den ‚kritischen Diskurs‘. Das Ladenlokal war in dieser Zeit auch Anker und manchmal auch Ursprung für linksalternative Initiativen in dieser Stadt. Ein Infoladen an dem politische Literatur und Publikationen die Regel sind und keine Ausnahme. Viel hat der Laden erlebt und man selbst mit ihm. Ich kann mich übrigens immer noch an meinen ersten Besuch erinnern (vor weit über 20 Jahren), an den Geruch und dies Gefühl im Laden nach Literatur zu stöbern und sich ein klein wenig subversiv vorzukommen. Auch an viele Gespräche, Lesungen und Diskurse erinnere ich mich – teilweise auch gerne ;-) By the way, mein erstes hier erworbene Buch besitze ich immer noch – und es immer noch aktuell : Protestgesellschaft. Bleibt wie ihr seid und es ist wichtig das es euch gibt. Wir sind das Lachen!

KategorieAllgemein

Kurz was über mich: „Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet – zum Deutsch sein komm‘ ich ganz selten.“(Volker Pispers)