Allgemein Freundeskreis Termine & Events

17. April 1945 – Tag der Befreiung in Düsseldorf

IMG_6694Am 17. April 1945 wurde Düsseldorf befreit – anlässlich des 70. Jahrestages gibt es viele unterschiedliche Veranstaltungen die an unsere Geschichte erinnern. Zum Beispiel wird es am Mahnmal an der Anton-Betz-Straße am 16. April um 12 Uhr eine Kranzniederlegung mit Gedenken an die ermordeten und verstorbenen Mitglieder der Widerstandsgruppe „Aktion Rheinland“ geben. Eine vollständige Liste der Veranstaltungen der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf findet ihr unter http://www.gedenk-dus.de

über

Kurz was über mich: "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten."(Volker Pispers)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.