Kategorie: schöne Ecken

es gibt immer etwas zu entdecken… unser viertel wandelt und verändert sich permanent.

Es war ein schöner Tag auf’m Plätzchen.

Ein Sammeldanke an die vielen fleißigen Hände die alle Aktivitäten der AnwohnerInnenInitiative erste möglich machen. Ihr seid einfach spitze!

Damit ist es nun ganz, ganz wirklich Frühling

Damit ist es nun ganz, ganz wirklich Frühling :-) Der Biergarten vom Apollo an der RheinKnieBrücke hat heute wieder aufgemacht… Sonnenuntergang plus Getränk – wir kommen :-)

5 Jahre Bücherschrank

Übrigens : Vor genau 5 Jahren wurde der Bücherschrank auf dem Friedensplätzchen eingeweiht :-)

Pitcher. Rebellisch. Rotzig. Laut.

Rebellisch, rotzig, laut und immer mit Haltung – ich mag die StickerWall im Pitcher :-)

Ich mag das Initiativenhaus auf der Martinstraße …

Ich mag das Initiativenhaus auf der Martinstraße 58 und dies nicht nur für die Fahrradwerkstatt und die Jam-Sessions und Gartenkonzerte im Herr Nilsson… es ist ein Freiraum für Kreativität und für soziale Interaktion an dem man mitwirken kann. Schön das es solche Orte noch gibt :-)

Es blüht auf den Straßen & Plätzen

Die Belohnung für alle die „Schufterei“ auf der Baumscheibe – es blüht (zwar noch vorsichtig) endlich. Mal sehen wie lange es diesmal hält… #urbangarden #guerillagardening

Boui Boui Bilk und was wird dort geplant?

Boui Boui Bilk und was wird dort geplant? Das Baukonzept bzw. Bauvorhaben wurde gestern vorgestellt – im Prinzip wenig überraschendes. Sprich: verdichtetes wohnen innerhalb der Stadt, mit vielen „gefälligen“ Adjektiven garniert und dem Anteil an geförderten Wohnungsbau der nötig ist…