Kategorie: schöne Ecken

es gibt immer etwas zu entdecken… unser viertel wandelt und verändert sich permanent.

Pitcher. Rebellisch. Rotzig. Laut.

Rebellisch, rotzig, laut und immer mit Haltung – ich mag die StickerWall im Pitcher :-)

Ich mag das Initiativenhaus auf der Martinstraße …

Ich mag das Initiativenhaus auf der Martinstraße 58 und dies nicht nur für die Fahrradwerkstatt und die Jam-Sessions und Gartenkonzerte im Herr Nilsson… es ist ein Freiraum für Kreativität und für soziale Interaktion an dem man mitwirken kann. Schön das es solche Orte noch gibt :-)

Es blüht auf den Straßen & Plätzen

Die Belohnung für alle die „Schufterei“ auf der Baumscheibe – es blüht (zwar noch vorsichtig) endlich. Mal sehen wie lange es diesmal hält… #urbangarden #guerillagardening

Boui Boui Bilk und was wird dort geplant?

Boui Boui Bilk und was wird dort geplant? Das Baukonzept bzw. Bauvorhaben wurde gestern vorgestellt – im Prinzip wenig überraschendes. Sprich: verdichtetes wohnen innerhalb der Stadt, mit vielen „gefälligen“ Adjektiven garniert und dem Anteil an geförderten Wohnungsbau der nötig ist…

Floraparkfest 2017 – der Termin steht fest :-)

Wir haben einen weiteren wichtigen Termin für euren Familienkalender in der Küche : das Floraparkfest findet am 11. Juni 2017 (ab 14 Uhr) statt. Das beliebte Sommerfest im Florapark / Floragarten wird von zahlreiche Bilker Initiativen, Schulen und Gruppen organisierte und mitgestaltet.

Greentrees hat übrigens eröffnet – also haben …

Greentrees hat übrigens eröffnet – also haben wir nun einen weiteren „Saftladen“ bei uns Viertel ;-) War gerade nur leider zu spät…

Der gemeinsame Bücherschrank auf dem Plätzchen funktioniert

Wenn ich es richtig gesehen habe kann der Bücherschrank mal wieder ein paar Bücherspenden vertragen :-)