fortuna gegen bayernDie Parole lautet : „Rot-weißer Klassenerhalt„! Ja, wir haben einen neuen Trainer und es wird langsam stabiler, aber bereits von einer großen Trendwende bei der Mannschaft zu sprechen wäre dann doch ein wenig verfrüht (man kennt schließlich die launische Diva und diesen Murphy).

Punktemäßig ist es schon etwas eng da unten bei den Kellerkindern der 2. Liga. Anyway, die letzten Spieltage in dieser Saison werden für die diesjährigen Kellerkinder der 2. Liga – und da zähle ich die Fortuna mit Platz 15 14 (nach dem 31. Spieltag) und 3 1 Punkten Vorsprung zum Relegationsplatz auch dazu… Um die Spannung noch zu erhöhen treffen sich die ‚Bewerber‘ für die 3. Liga in den kommenden Wochen dann auch auf’m Platz und klären unter sich, wer denn dann in der kommenden Saison die Bustickets nach Münster, Aalen, Rostock oder Magdeburg kaufen muß. Ganz ehrlich – so ein langweiliger Platz im Mittelfeld der Liga ist doch auch öde 😉

Natürlich würde ich gerne die Gedanken an die Relegation einfach so vom Tisch wischen – aber schaut euch selbst die Konstellationen der Spiele an… vorbei ist die Saison noch nicht. Da werden noch einige Fingernägel abgekaut werden und so einige Flüche aus unseren Mündern *purzeln* bis es wirklich vorbei ist.

Die Fortuna hat es in den eigenen Händen – wir bringen den Support und mit Willen & Kampf der Mannschaft werden wir das Restprogramm schon ‚wuppen‘ 🙂
Update: Am kommenden Freitag ist wieder ein Tag der Entscheidung – es werden alle Abstiegskandidaten parallel spielen : MSV Duisburg gegen unsere Fortuna, Paderborn trifft auf  Freiburg, FSV Frankfurt spielt gegen Kaiserslautern und St. Pauli spielt gegen 1860 München… dies wird ein Krimi werden.

Die anstehenden, anstrengenden letzten Spieltage in der Übersicht:

[two_columns_one]
[green_box]
Termine der Fortuna:
(29.) Fortuna 1 : 3 RB Leipzig
(30.) Greuther Fürth 1 : 3 Fortuna
(31.) Fortuna 1 : 1 St. Pauli
(32.) MSV Duisburg – : – Fortuna
(33.) Fortuna – : – FSV Frankfurt
(34.) Braunschweig  – : – Fortuna
[/green_box][/two_columns_one][two_columns_one_last][green_box]
Tabelle
13. | Arminia Bielefeld | -3 | 37
14. | Fortuna Düsseldorf | -17 | 29
15. | FSV Frankfurt | -23 | 29
16. | 1860 München | -16 | 28 (Releg.)
17. | Paderborn | -24 | 28 (Abstieg)

18 | MSV Duisburg | -24 | 25 (Abstieg)
[/green_box][/two_columns_one_last][divider]

Und dies ist das Restprogramm „der Anderen“:
[three_columns_one][grey_box]
1860 München
(29.) 1860 München
0 : 1
Greuther Fürth
(30.)
MSV Duisburg
2 : 1
1860 München
(31.) 1860 München
1 : 0
Eintr. Braunschweig
(32.) Sankt Pauli
– : –
1860 München
(33.) 1860 München
– : –
Paderborn
(34.) FSV Frankfurt
– : –
1860 München
[/grey_box][/three_columns_one][three_columns_one][grey_box]
Paderborn
(29.) Paderborn
0 : 4
1. FC Union Berlin
(30.) FSV Frankfurt
0 : 2
Paderborn
(31.) Heidenheim
1 : 1
Paderborn
(32.) Paderborn
– : –
Freiburg
(33.) 1860 München
– : –
Paderborn
(34.) Paderborn
– : –
1. FC Nürnberg
[/grey_box][/three_columns_one][three_columns_one_last][grey_box]
Duisburg
(29.) 1. FC Nürnberg
1 : 2
MSV Duisburg
(30.) MSV Duisburg
2 : 1
1860 München
(31.) SC Freiburg
3 : 0
MSV Duisburg
(32.) MSV Duisburg
– : –
Fortuna
(33.) Sandhausen
– : –
MSV Duisburg
(34.) MSV Duisburg
– : –
RB Leipzig
[/grey_box][/three_columns_one_last][divider]