Kategorie: KochBar & Rezeptesammlung

in dieser rubrik spielt das motto „kochen-ohne-knochen“ eine ganz, ganz große rolle… es finden sich einige rezepte hier wieder aber auch jede menge ‚essens bilder‘ zur inspiration ;-)

‚Kochen ohne Knochen‘ kann so einfach sein ;-)

‚Kochen ohne knochen‘ kann so einfach sein ;-) Ich mag einfach unseren Spiralschneider und die Gemüse-Spaghetti aus Zucchini und Karotten… schnell. einfach. lecker.

Wie letzte Woche schon angedeutet – ich mag …

Wie letzte Woche schon angedeutet – ich mag ehrliches Essen. Kein Tüdelüt und Umverpackung – einfach nur das Produkt und fertig. Und nein ich werde noch komisch angeschaut wenn ich auf dem Bauernmarkt unterwegs bin und meine Einkäufe vorher fotografiere ;-)

Regional einkaufen ohne Supermarkt und Discounter?

Regional einkaufen ohne Supermarkt und Discounter? Geht super :-) Mir gefällt vor allem das einfache, ehrliche Arrangement von Obst & Gemüse – ohne Verpackung, einfach nur eine Kiste mit dem Produkt drin. Kein Plastik-tüdelüt, Licht und Musik-Welten sondern einfach nur : Apfel. Tomate. Spargel. Und Punkt. @ Friedensplätzchen

‚Wie machst denn du Deine Banane auf?‘

‚Wie machst denn du deine Banane auf?‘ Anscheinend gibt es nicht nur die „normale“ Strategie um an das leckere Fruchtfleisch zu gelangen :-) Ich finde zwar die Variante B (also öffnen am Ende der Frucht) praktischer – bequemer Griff, kein quetschen, einfacher usw. – aber gut… Gedanken die einem am Strand kommen – könnte was mit der Sonne zu tun haben ;-) #urlaub

Rhein Gin Festival in Neuss

Ich kenne da so ein paar in dieser Runde die würden dort gerne hingehen und ein wenig probieren, oder Herr S. aus Norf? :-)

Die Vielfalt kommt wieder zurück.

Die Vielfalt kommt wieder zurück. Die ersten Tomaten aus der Region und auch der erste Rhabarber sind wieder auf dem Markt verfügbar… es wird wieder bunter auf den Tellern :-) @ Markt Am Friedensplätzchen

Greentrees hat übrigens eröffnet – also haben …

Greentrees hat übrigens eröffnet – also haben wir nun einen weiteren „Saftladen“ bei uns Viertel ;-) War gerade nur leider zu spät…