Kategorie: Innenstadtgrün

Eine kleine Sammlung an Posts über Urban-Gardening, gärtnern in der Stadt, Umweltschutz und DIY Projekten um die Stadt grüner und nachhaltiger zu machen…

Umweltschutz ist nun mal Handarbeit ;-)

Umweltschutz ist nun mal Handarbeit ;-) Bienen kann man helfen – selber Wildwiesen sähen ist wirklich einfach – aber auch die Stadt Düsseldorf ist aus meiner Sicht hier in der Pflicht: nicht nur neue Flächen anlegen, sondern bereits existierende Blühstreifen – zum Beispiel auf den Rheinwiesen – einfach mal stehen lassen und nicht in der Blüte mähen. Dies kommt dann auch einigen Bodenbrütern (zB. der Lerche) endlich mal zugute…

Neugestaltung Hauptbahnhof.

Diese Idee eines „Green HBf“ wurde bei der vorbereitenden Bürgerbeteiligung der Stadt Düsseldorf präsentiert bzw vorgeschlagen. All diese Ideen sollen in die Planung zur Neugestaltung des Konrad-Adenauer-Platzes als zentrales Entree des Hauptbahnhofs mit einfließen oder auch wesentlich beeinflussen.

Unsere Stadt ist unser Garten ;-)

Unsere Stadt ist unser Garten ;-) Chillen im Park mitten in der Stadt – okay eigentlich ist es doch viel mehr als „nur“ ein Ort zur Entspannung, oder?

Spielplatz-Saison im Florapark

Morgen wird übrigens die Spielplatz-Saison im Florapark eröffnet :-) Die SpielplatzpatInnen laden zu einem kleinen Auftaktfest (14 – 16 Uhr) auf den Spielplatz ein…

Durchatmen und hoch ins Grüne blicken.

Den Feierabend im Florapark genießen und einfach mal wieder länger in die Bäume schauen :-)

‚Ab ins Beet bzw. Kiste.‘

‚Ab ins Beet bzw. Kiste.‘ Haben vor einigen Tagen unseren ersten hausinternen Gemeinschaftsgarten mit Tomaten und Paprika (Kräuter werden noch folgen) gestartet. Es macht einfach nur Spaß im „Dreck“ zu wühlen und selbstbezogene Pflanzen auszubringen… mal sehen ob wir beim Grillen im Sommer auch einen Tomatensalat bekommen und wie groß die Schüssel sein wird ;-) #urban #urbangardening

Hab den sonnigen Morgen mal genutzt und unseren …

Hab den sonnigen Morgen mal genutzt und unseren Erdbeeren gut zugesprochen und auch direkt einmal mit einer neuen Kamera „herumgespielt“… Sonntag halt :-)