Das Bilker Friedensplätzchen feiert wieder. Bald ;-) Achtet auf die gelben Zeichen an Bäumen und Laternen! 😉 Es ist wieder soweit – Sommerfest auf dem Friedensplätzchen im Herzen von Unterbilk (Termin eintragen – 3. Juli Sommerfest Friedensplatz). Es ist eigentlich: DAS Sommerfest im Viertel… Das Straßenfest der AnwohnerInnen-Initiative ist ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung – wir freuen uns schon auf den Samstag – ab 13 Uhr geht es los.
Zahlreiche Bands werden den Tag über spielen, Menschen werden sich treffen und kennenlernen, verschiedenste Getränke (Bier vom Fass und Cocktails) werden den Durst stillen, Kinder werden umgeschminkt und die Feuerwehr wird auch nicht lange fackeln… Wir hatten in den letzten Jahren immer einen riesen Spaß und es ist ein beschauliches und zum Kiez passendes Sommerfest. Für uns ein Terminblocker, ein Milestone, ein echter Pflichttermin im Bilk-Kalender 😉 Danke das ihr es immer wieder organisiert – by the way, wenn wir helfen möchten, wie geht denn dies?

Update: Es wird (laut Aushang der Ini am „Schwarzen Brett“) eine Leinwand auf dem Friedensplätzchen geben – Public Viewing in Bilk. Das Viertelfinale der Fussball-WM zwischen Deutschland und Argentinien kann man also auch direkt unter großen Bäumen sehen…. Klasse!